Koscher und vegan: Neues Lokal Life Deli eröffnet im Jüdischen Museum Frankfurt

Janka Krauzpaul-Hoch und Nir Rosenfeld im neuen Life Deli, im Jüdischen Museum in Frankfurt a. M. © Peter Jülich

Nir Rosenfeld, ein 52-jähriger Gastronom, der eine kantige Schweinskopf-Tätowierung an seinem Arm trägt und ein animiertes Schweinekopf-Hintergrundbild auf seiner Apple-Watch hat, liebt Tiere – aber nicht auf dem Teller. Deshalb eröffnete er mit seinen Partnern am 18. Januar das Life Deli, ein Café mit Restaurant, sowie Catering und Eventlocation, dass ausschließlich tierproduktfreie Speisen im Jüdischen Museum Frankfurt anbietet.

Nir unterscheidet zwischen veganer Ernährung und veganem Lebensstil: Nämlich das essen ohne tierische Zutaten und das Weglassen von Ledergürteln oder Pelzen. Koscheres Essen hingegen muss strikt von nicht-koscheren Produkten getrennt werden und Salat wird besonders gründlich gewaschen, um kleine Tiere zu entfernen. Dabei hält man sich an strengere Richtlinien als die meisten Veganer:innen.

Das Life Deli erfreut sich seit seiner Eröffnung großer Beliebtheit und Nir Rosenfeld sowie seine seine Partner sind froh, dass sie das Potenzial des Lokals bald noch besser ausbauen können.

Mehr zur Eröffnung des Life Deli im Artikel hier:
https://www.fnp.de/frankfurt/frankfurt-koscher-und-vegan-essen-92080090.html